Patenschaften für einen Blühacker

Wir möchten viele Menschen einladen gemeinsam mit uns Verantwortung zu übernehmen und Blühpate zu werden. Mit einem Kostenbeitrag von 50 € wird eine Patenschaft für 100 m² für eine Saison übernommen.

In diesem Jahr wird auf einer Fläche von einem Hektar eine besonders bienen- und insektenfreundliche Blumenmischung ausgebracht, die Wildbienen, Schmetterlinge, Hummeln, Florfliegen, Marienkäfer und andere Insekten lockt. Wusstet ihr, dass der ausgewachsene Marienkäfer 40-50 Blattläuse pro Tag frisst, die Larve während ihrer Entwicklung sogar 600?

Es werden blühen: Buchweizen, Phacelia, blauer Lein,weißer Senf, Sonnenblumen, Lupinen, Seradella, verschiedene Kleearten, Dill, Koriander, Ringelblumen, Kosmeen, Wucherblume und Baldrian.

Da es sich hierbei um eine einjährige Mischung handelt, suchen wir uns jährlich einen anderen Standort aus.
Für 2023 fiel die Wahl auf einen Acker an der Ortseinfahrt Küsten, direkt an der Bundesstraße, so dass auch Vorbeifahrende einen Blick auf das blühende Feld haben.

WIE SETZT SICH DER PREIS ZUSAMMEN?

Mit den Patenschaften werden die anfallenden Kosten für Saatgut, Pacht, fehlende Flächenprämie, Maschinenkosten, Kraftstoff, Ernteausfall und Patenbetreuung gedeckt.
Wir wünschen uns, dass wir alle zusammen mit diesem Projekt die Insektenvielfalt schützen und fördern können.

Infos zur Blühpatenschaft

Fläche: 100m2
Kosten: 50 €
Dauer: jeweils 1 Saison
Ort: jedes Jahr ein anderes Feld
Zufriedene Insekten: unzählige

Übernimm eine Blühpatenschaft und gemeinsam mit uns die Verantwortung für eine Insektenreiche Natur

Bist Du dabei?

[contact-form-7 id="14678"]

Heading Text